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Mitarbeiter (m/w/d) Büro Personalabteilung

Klinik- / Abteilungsbeschreibung:

Das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung. Unser Haus verfügt über zahlreiche Spezialisierungen und medizinische Schwerpunkte an den Klinikstandorten Ballenstedt, Blankenburg, Quedlinburg und Wernigerode. Mehr als 50 Praxen der Medizinischen Versorgungszentren und drei Pflegeeinrichtungen ergänzen die ambulanten und stationären Angebote.

Als größtes kommunales Krankenhaus in Sachsen-Anhalt - nach den landeseigenen Universitätskliniken - versorgen wir jährlich rund 110.000 Patienten stationär und ambulant. Mit unseren circa 2.500 Mitarbeitenden agieren wir dabei täglich mit hoher fachlicher Exzellenz, großem Engagement und Empathie. Die Unternehmensgruppe ist damit nicht nur leistungsstarker Gesundheitsversorger im Harzkreis, sondern auch ein ausgezeichnetes „Top Krankenhaus“ sowie ein bedeutender Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.

Standort:

  • Alle Standorte
  • Quedlinburg

Eingruppierung:

EG 5 HTV

Arbeitszeit:

Teilzeit/Vollzeit

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Notar- oder Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Einschlägige Erfahrungen in der Büroorganisation/-management sowie in der Digitalisierung dieser Prozesse.
  • Erfahrungen im Gesundheitswesen von Vorteil.
  • Koordinations-, Organisations- und Strukturierungsstärke.
  • Kommunikations-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit.
  • Selbständige sowie eigenverwantwortliche ziel- und gewissenhafte Arbeitsweise.
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Loyalität.
  • Sicheres und freundliches Auftreten.
  • Digitale Kompetenz sowie Bereitschaft zur steten Weiterentwicklung.
  • Gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Power Point, Excel)

Freuen Sie sich auf:

  • Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle aller administrativen Vorgänge des Sekretariats.
  • Abwicklung des Postein- und ausgangs sowie dessen Digitalisierung.
  • Beschaffung und Aufarbeitung von Informationen sowie Überwachung von Fristen und Terminen für die Personalleitung.
  • Präsenz sowie Telefondienst als erster Ansprechpartner für die Personalabteilung.
  • Filtern und erledigen der Korrespondenz einschl. Vorbereitung von besonders verantwortungsvoller und vertraulicher Korrespondenz für die Personalleitung.
  • Koordination sowie Überwachung der Terminplanung sowie dessen Vor- und Nachbereitung.
  • Vorbereitung von Sitzungen und Konferenzen.
  • Erstellung und Formatierung von Schriftsätzen, Verträgen sowie Protokollen.
  • Digitalisierung und Überwachung von Geschäftsprozessen.
  • Mitarbeit im Rahmen verschiedener Projekte und Aufgaben der Personalabteilung.

Benefits:

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit persönlicher Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.
  • Eine interessante Tätigkeit in einem kommunalen Klinikum mit breitem medizinischen Spektrum und modern ausgestattete Arbeitsplätze.
  • Eine wertebasierte Unternehmenskultur, die gelebt wird.
  • Ein kollegiales Arbeitsklima auf Augenhöhe.
  • Eine attraktive Vergütung bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Vielfältige Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. JobRad) für eine gesunde Lebensweise.
  • Mitarbeiterrabatte in der zentralen Krankenhausapotheke, Cafeteria sowie im Rahmen von Corporate Benefits.
  • Ein starkes Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.

Karriereteam

E-Mail: karriereteam@harzklinikum.com